Dienstag, 23. Januar 2018
 

B2 - Brennender LKW


Zugriffe: 341
Details:
Einsatzort: Hohes Feld, Nienstädt,
Datum: 18.06.2017
Alarmierungszeit: 00:50 Uhr
Ausrückzeit: 00:54 Uhr
Einsatzende: 03:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 11

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + Einsatzleitwagen SG Nienstädt + + FF Schierneichen + + FF Helpsen + + FF Kirchhorsten + + FF Südhorsten + + FF Sülbeck + + Polizei +

Einsatzbericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zu einem LKW-Brand in Industriegebiet Nienstädt alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stand der LKW bereits im Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung waren mehrere Atemschutzträger im Einsatz. Um ein Übergreifen auf nahen Hecken und Gebäude zu verhindern wurde der Brand mit 2 B-Rohren niedergehalten. Schnellstmöglich wurde ein Löschangriff mit Schaummittel aufgebaut, um den Brand effektiv zu bekämpfen. Gegen 3:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Sattelzug brennt aus - SN

Quelle: Schaumburger Nachrichten Online

Pressebericht SN

 

Nächste Termine

Mi, 31 Jan,19:30-22:00 Uhr:
Kettensäge und THS
Sa, 3 Feb,11:00-15:00 Uhr:
Kinderfeuerwehr: Spiel und Spaß (mit Anmeldung)
Di, 6 Feb,18:45-21:30 Uhr:
GW-G: JHV-USE
Sa, 10 Feb,08:30-14:30 Uhr:
Harz-Workshop
Sa, 10 Feb,08:30-14:30 Uhr:
Harz-Workshop