Dienstag, 19. März 2024

Mitglied werden!

Sie schätzen das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Liekwegen und möchten uns unterstützen?

Neben dem klassischen aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Einsätzen und Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, finden Sie hier:

Fördernde

Einsatzbereitschaft rund um die Uhr
Für die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Nienstädt 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag zur Stelle sein.

Besuch von feuerwehrtechnischen Lehrgängen
Kostenlose Weiterbildung durch die Kreisfeuerwehr Schaumburg oder an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz, um Ihr Feuerwehrwissen zu erweitern.

Teilnahme an Ausbildungsdiensten
Aktiv am Erfolg der Feuerwehr teilhaben und eine qualifizierte Ausbildung, um für den Einsatz bestens gerüstet zu sein.

Ausstattung mit Uniform und Einsatzkleidung
Die Ausgehuniform für besondere Anlässe und moderne Einsatzkleidung zum Schutz vor möglichen Gefahren bekommt jedes Feuerwehrmitglied beim Eintritt gestellt.

Erlangung von Dienstgraden
Beförderungen für besondere Verdienste und Leistungen erlangen und in der Feuerwehr Karriere machen.

Teilnahme an Mitgliederversammlungen
Beförderungen, Ehrungen, Neuwahlen und die Jahresberichte der Führungskräfte miterleben.

> Aktive & Fördernde Mitglieder

Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr Liekwegen
Unterstützung und Teilnahme bei unseren zahlreichen Aktivitäten in und um Liekwegen, nicht nur als Besucher.

> Aktive & Fördernde Mitglieder

Sie sind interessiert, haben aber noch einige Fragen? Dann nehmen Sie kontakt mit uns auf. Unter dem Menüpunkt Kontakt finden Sie Ihre Ansprechpartner oder können uns direkt eine Nachricht schreiben. Oder schauen Sie einfach mal beim nächsten Dienst vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie sich schon dazu entschieden haben Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Liekwegen zu werden, freuen wir uns Sie beim nächsten Dienst begrüßen zu dürfen. Die genauen Termine finden Sie in unserem Kalender.
Hier können Sie die Beitrittsformulare unserer Abteilungen herunterladen: