Förderverein JF Liekwegen

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Liekwegen:

• - ist ein eingetragener Verein.
  • - wurde am 17.02.1998 gegründet.
  • - hat über 90 Mitglieder.
  • - unterstützt die Jugendfeuerwehr Liekwegen und deren Mitglieder finanziell.
  • - wird durch Peter Nebermann geleitet.

In der Jugendfeuerwehr Liekwegen wird seit 1992 sehr gute Jugendarbeit betrieben. Diese kostet Geld, welches nicht allein durch die Jugendfeuerwehr gestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde der Förderverein Jugendfeuerwehr Liekwegen e.V. gegründet. Die Mitglieder unterstützen mit ihren Mitgliedbeiträgen die Jugendarbeit und die Jugendlichen. Der Beitrag für die jährliche Jugendfeuerwehr-Freizeit stellt den größten Kostenpunkt für die Eltern der Jugendfeuerwehrmitglieder dar. Und wer kennt das nicht: Konfirmandenfreizeit, Klassenfahrt, eigener Urlaub und jetzt möchte der Sprößling auch noch mit der Jugendfeuerwehr ins Zeltlager. Oft geht das leider nicht mehr. Hier wird der Förderverein aktiv und unterstütz, indem er einen Teil des Beitrags übernimmt. So können wir sicherstellen, dass jeder Jugendliche an allen Aktivitäten teilnehmen kann.

Der Förderverein hilft bei:

• - Anschaffungen wie Zelten, Kleidung oder Spielen.
  • - Beiträgen von Jugendlichen zu Aktivitäten, wie Freizeiten oder Ausflügen - bspw. in den Heidepark.
  • - der Finanzierung unserer Jugendarbeit.

In der Vergangenheit wurde zum Beispiel neben den jeder jährlichen Freizeit die Beschaffung:

• - von zwei neuen Zelten,
  • - eines Notebooks samt Software für die Jugendfeuerwehr,
  • - von Pullovern für ein einheitliches Auftreten,
  • - von speziellen Handschuhen für die Jugendlichen,
  • - einer Wettbewerbsbahn für die Jugendfeuerwehr-Wettbewerbe,
  • - eines großen Erste-Hilfe-Rucksacks,
  • - von diversen Spielen und
  • - eines Kickers gefördert.

Wenn Sie die Arbeit der Jugendfeuerwehr Liekwegen wertschätzen und unterstützen möchten können Sie schon ab einem monatlichen Beitrag von 2,00 Euro unserem Förderverein beitreten. Davon geht jeder Cent die Jugendfeuerwehr - den Nachweis bekommen Sie auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins.

Wenn Sie sich noch unsicher sind nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf! Wir beantworten gerne all Ihre Fragen. Unter dem Menüpunkt Kontakt können Sie uns direkt eine Nachricht schreiben. Oder Sie kontaktieren unseren Vorstandsvorsitzenden:
Peter Nebermann