Samstag, 27. April 2024

Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Liekwegen:
  • - bildet den Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr.
  • - ist unsere Abteilung für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren.
  • - wurde 2006 als eine der ersten Kinderfeuerwehren im Landkreis Schaumburg gegründet.
  • - trifft sich jeden ersten Freitag im Monat von 17.00 bis 18.30 Uhr.
  • - wird von Björn Held geleitet und einem vierköpfigen Team betreut.

Wir treffen uns zu feuerwehrtechnischen Diensten, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Neben der Ausbildung zum Erreichen des Feuerwehrabzeichens „Brandfloh“ und „Flori“ steht auch Sport, Basteln, Wasserspiele oder Erste Hilfe auf der Agenda der jüngsten Feuerwehrmitglieder. Außerdem nehmen wir an Spiel und Spaß Veranstaltungen von anderen Kinderfeuerwehren teil.

Wir haben dich überzeugt und du möchtest jetzt deine Feuerwehr-Karriere bei uns starten? Dann komm einfach zum nächsten Kinderfeuerwehrdienst vorbei! Diese finden immer am ersten Freitag im Monat von 17.30 bis 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus Liekwegen statt. Wo das ist, findest du hier.