Sonntag, 05. Mai 2024

B2 - Unklares Feuer

Einsatzort: Nienstädt, Industriestraße
Datum: 05.08.2016

+ FF Liekwegen + + Einsatzleitwagen SG Nienstädt + + DRK + + FF Helpsen + + FF Kirchhorsten + + FF Südhorsten + + FF Sülbeck + + Polizei +

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde uns ein "unklares Feuer". Beim Anrücken zur Einsatzstelle wurden wir durch die Leitstelle informiert, dass aus einem Fenster bereits Feuer schlägt. Als erste Feuerwehr am Einsatzort übernahm unser Einheitsführer die Einsatzleitung. Nach uns kam die FF Sülbeck an die Einsatzstelle, mit der die Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen wurde. Dabei gingen von uns zwei Atemschutztrupps mit jeweils zwei Feuerwehrkameraden vor. Unter anderem wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Die nachrückenden Kräfte unterstützten die vorgehenden Trupps. Vorsichtshalber wurde eine weitere Wasserleitung durch den Schlauchwagen (SW2000) der Feuerwehr Helpsen gelegt. Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Kirchhorsten übernahmen die Nachlöscharbeiten. Nachdem der Brand in der Werkstatt gelöscht war, rückten die Kräfte gegen 07:30 Uhr wieder ein.