Samstag, 22. September 2018
 

B1 - brennende Schutzhütte im Wald


Zugriffe: 239
Details:
Einsatzort: Waldweg 31688 Nienstädt
Datum: 14.05.2018
Alarmierungszeit: 14:09 Uhr
Ausrückzeit: 14:15 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Mannschaftsstärke: 7

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + FF Kirchhorsten + + FF Sülbeck + + Polizei +

Einsatzbericht:

Nach einer langen Ruhephase wurden wir gegen Mittag zu einer brennenden Hütte im Wald alarmiert. Da es die letzten Tage recht trocken war stellte dieser Brand auch eine größer Gefahr auf Grund des Ausbreitungspotenzials da. Zum Glück waren wir schnell vor Ort und konnten den Brand noch in seiner Entstehungsphase bekämpfen und eine Ausbreitung verhindern.

Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera und aufräumarbeiten nahmen noch etwas Zeit in Anspruch. Nach einer knappen Stunde rückten wir wieder ein.

 

Nächste Termine

Sa, 22 Sep,08:00-12:00 Uhr:
Hydrantenkontrolle 3.0
Sa, 22 Sep,09:30-10:30 Uhr:
Kleiderkammer
Sa, 29 Sep,08:00-12:00 Uhr:
AGT Ausbildung
Mo, 1 Okt,19:00-22:00 Uhr:
Komandositzung
Mi, 10 Okt,18:45-21:30 Uhr:
GW-G: B-Einsatz