Mittwoch, 14. November 2018

Neuigkeiten

Liekweger Floris wwerden kreativ!

Etwas aus Holz stand auf dem Dienstplan der Liekweger Nachwuchsbrandschützer. So konnten wir über den guten Draht zum Schulleiter Herrn Rolke an zwei Tagen in den Werkraum der Grundschule Nienstädt.

Natürlich standen selbstgebaute Feuerwehrautos ganz oben auf der Wunschliste. Und schon gings los…

Zunächst mussten erstmal die vielen Bauteile zurecht gesägt und dann mit verschiedenen Techniken verbunden werden. Und so wurde kräftig gehämmert und geleimt bis endlich die erste „Probefahrt“ gemacht werden konnte.

Anschließend noch etwas Farbe dran und fertig . Die Ergebnisse können sich doch sehen lassen.

Euer Kinderfeuerwehr - Team

Nächste Termine

Mi, 14 Nov,18:45-21:30 Uhr:
GW-G: A-Einsatz mit GW-AS
Sa, 17 Nov,09:00-14:00 Uhr:
AS-Ausbildung, Schule Seggebruch
So, 18 Nov,09:45-12:45 Uhr:
Kirchgang Volkstrauertag
Mi, 21 Nov,19:30-21:30 Uhr:
TH Lagen
Mo, 26 Nov,18:00-19:00 Uhr:
Kleiderkammer