Samstag, 04. Mai 2024

Starke Truppe – starkes Jahr

Mit einem Mitgliederstand von aktuell 27 Kindern und Jugendlichen sowie 4 Übertritten in die Einsatzabteilung der Wehr, können Jugendwart, Betreuer und Ortsbrandmeister mehr als zufrieden sein.

Bei den Liekweger Nachwuchsbrandschützern läuft es zur Zeit richtig rund, so die Bilanz auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr im fast komplett gefüllten Liekweger Gerätehaus. Ein abwechslungsreicher Dienstplan, Teilnahme an Wettbewerben und Aktionen sowie eine eigene Sommerfreizeit in 2018 sorgten für eine gute Dienstbeteiligung und hohe Motivation unter den Jugendlichen. Vor allem die eigene Sommerfreizeit an der Ostsee war für die Jugendlichen das Highlight in 2018, berichtete Kaya Seegers in Ihrem Freizeitbericht.

Auch die eingeladenen Gäste, wie Gemeindebrandmeister Dieter Sebode waren beeindruckt und lobten die Arbeit der Jugendfeuerwehr um Jugendwart Gerwin Witte. Um auch in Zukunft diese Arbeit erfolgreich weiterzuführen, war die Wahl einer neuen Stellvertreterin für Witte notwendig. Gewählt wurde Dahlia Omran, die bereits schon länger fester Bestandteil des Betreuerteams ist. Bei der Wahl der Jugendsprecher konnten sich Kaya Seegers und Finn Blanke durchsetzen. Jugendfeuerwehr‐ mitglied des Jahres 2018 wurde Mika Panten, der mit einem Pokal von Jugendwart Gerwin Witte geehrt wurde.

Bilder zu der Veranstaltung finden Sie hier: