Freitag, 26. April 2024

Jugendfeuerwehrdienst: Schwammvölkerball

Völkerball ist ein bekanntes Gruppenspiel, was viele auch in der Schule kennengelernt haben. Aber was ist, wenn es draußen heiß ist und man sich eher abkühlen möchte? Die Antwort gab es beim Jugendfeuerwehrdienst am 05. Juni.

Dann heißt die Spielidee „Schwammvölkerball“. Die Spielregeln sind die gleichen, nur anstatt des Balls kommen nasse Schwämme zum Einsatz, die immer wieder in das kühle Nass getaucht werden um dann vollgesogen darauf warten, auf die gegnerische Mannschaft geworfen zu werden.
Eine spaßige Angelegenheit für alle Jugendfeuerwehr-Mitglieder. Empfehlenswert ist allerdings Wechselsachen dabei zu haben. Denn oft bleibt es am Ende nicht aus, dass einem nicht nur nasse Schwämme „um die Ohren“ fliegen. Kurz und knapp also ein toller Abend für alle!