Dienstag, 16. Oktober 2018
 

T1 - Personensuche


Zugriffe: 587
Details:
Einsatzort: Am Schierbach, Liekwegen
Datum: 17.05.2017
Alarmierungszeit: 20:14 Uhr
Ausrückzeit: 20:15 Uhr
Einsatzende: 21:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 10

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + Einsatzleitwagen SG Nienstädt +

Einsatzbericht:

Am 17. Mai führten wir gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen (ELW) der Samtgemeinde Nienstädt einen Übungsdienst durch. Während wir uns in zwei Gruppen den ELW anschauten, meldeten sich unsere Digitalen Meldeempfänger mit der Alarmierung zu einer Personensuche im Liekweger Wald. Bei der Lagebesprechung konnten wir aufatmen: Es handelte sich um eine Übung. Dennoch nahmen wir das Szenario sehr ernst. Wir besetzen unsere beiden Fahrzeuge und begannen ein eingegrenztes Waldgebiet von zwei Seiten abzusuchen. Der ELW unterstütze dabei die Koordination. So konnte der "vermisste Wanderer" schnell gefunden und von uns aus dem Wald gebracht werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim ELW-Team für den interessanten Abend bedanken!

 

Nächste Termine

Mi, 17 Okt,19:30-21:30 Uhr:
Einsatzübung
Fr, 19 Okt,19:00-22:00 Uhr:
Dienstversamlung
Mo, 22 Okt,19:30-21:30 Uhr:
Zugausbildung AGT
Mo, 29 Okt,18:00-19:00 Uhr:
Kleiderkammer
Mi, 7 Nov,19:30-21:30 Uhr:
Atemschutz Basics