Freitag, 20. Juli 2018
 

T1 - Tierrettung - Waschbär auf Schornstein


Zugriffe: 753
Details:
Einsatzort: Blumenbruch, Nienstädt
Datum: 04.04.2017
Alarmierungszeit: 13:46 Uhr
Ausrückzeit: 13:55 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 6

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen +

Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu unserer ersten Tierrettung im diesem Jahr alarmiert. Vor Ort musste das Tier nicht lange gesucht werden. Ein Waschbär hatte sich auf der Spitze eines Schornsteins niedergelassen. Bei der Lageerkundung, hatte sich der Waschbär allerdings in den Schornstein zurückgezogen. Der angeforderte Schornsteinfeger konnte mit einer Kamera, welche er zur Überprüfung in den Wartungsschacht steckte, den Waschbären wieder auf das Dach treiben. Dadurch kletterte der Waschbär vom Hausdach und zog sich auf die Fläche eines kleinen Anbaus zurück. Nach ein paar weiteren Versuchen das Tier von dem Dach zu bekommen, gelang es uns schließlich und das Tier konnte in Freiheit entlassen werden. Nach gut zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Waschbär
 

Nächste Termine

Fr, 20 Jul,18:00-19:30 Uhr:
JF - Schlauchstafette
Mi, 25 Jul,19:00-21:00 Uhr:
Truppmann Vorbereitung - FwDv 3
Fr, 27 Jul,18:00-19:30 Uhr:
JF - Stockbrot
Mi, 1 Aug,19:00-21:00 Uhr:
Truppmann Vorbereitung - FwDv 3 - Einsatzübung
Mo, 6 Aug,18:45-21:45 Uhr:
GW-G Fiese Fasern