Die Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Liekwegen konnte trotz witterungsbedingter Terminverschiebung mit einem sehr positiven Gesamtergebnis abgeschlossen werden. Die Aktion stieß erneut auf großen Zuspruch aus der Bevölkerung und war geprägt von vielen freundlichen Begegnungen und großzügigen Spenden aus dem Dorf.
Insgesamt waren über 15 Mitglieder aus Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung rund 5½ Stunden im Einsatz. Mit drei Fahrzeugen und Anhängern wurde das Ortsgebiet abgedeckt. Die Zusammenarbeit zwischen Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung verlief dabei sehr harmonisch. Für die Verpflegung sorgte ein gemeinsames, selbstgekochtes Mittagessen.
Am Rande der Aktion kam es zur Entwendung einzelner Spendumschläge. Dank der Aufmerksamkeit mehrerer Bürgerinnen und Bürger sowie dem schnellen Eingreifen der Polizei konnten die verantwortlichen Personen jedoch zeitnah festgestellt werden.
Der Erlös der Aktion dient der Förderung der Jugendfeuerwehr.
Ein besonderer Dank gilt der Bevölkerung für die Unterstützung sowie der Feuerwehr Hespe für die Bereitstellung von Material und Hilfe. Die eingesammelten Weihnachtsbäume finden traditionell ihre Verwendung beim Osterfeuer – Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.