Mittwoch, 24. April 2024

Neuigkeiten

Feuerwehrausflug nach Hamburg am 26.05.2019

Der Bus mit 57 unternehmungslustigen Tagesausflüglern startete Sonntag pünktlich um 7 Uhr am Gerätehaus Liekwegen.

Nach einer noch sonnigen Pause mit einem rustikalen Frühstück ging es frisch gestärkt weiter ins regnerische Hamburg. Bei der Stadtrundfahrt versicherte jedoch der Stadtführer, dass die Hamburger erst dann von Regen sprechen, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbei schwimmen würden. Nach 2 Stunden endete der erste Eindruck von der wettertechnisch leider grauen Stadt Hamburg an den Landungsbrücken. Die Eisenbahnfreunde der Gruppe erkundeten anschließend das Miniaturwunderland in der Speicherstadt während die Kulturbegeisterten die Elbphilharmonie per Rolltreppe erklommen und auf der Plaza den Ausblick auf den Hamburger Hafen genossen. Von dort aus schloss sich eine unterhaltsame Hafenrundfahrt an. Nach einem ereignisreichen Tag voller maritimer Eindrücke kehrte der Reisebus mit lauter zufriedenen Schaumburgern gegen 21 Uhr nach Liekwegen zurück.

Bilder des Ausflugs sind hier zu finden: Klick

Nächste Termine