Mittwoch, 24. April 2024

Altersabteilung

34. Winterwanderung

Nach dreijähriger, coronabedingter Unterbrechung findet am 25.02.23 endlich wieder die traditionelle Winterwanderung der Feuerwehr Liekwegen statt. Dazu rühren Jörn Ellersiek und Wolfgang Hoppe zur Zeit kräftig die Werbetrommel und laden zu dieser traditionellen Wanderung alle Mitglieder, Freunde und Gäste der Feuerwehr Liekwegen herzlich ein.
br> Gewandert wird am Samstag, den 25.02.23. Gestartet wird mit einem Frühstück im Gerätehaus um 9:30 Uhr. Abmarsch in den Bückeberg in Richtung Schwefelquelle ist um 10:30 Uhr. Ab ca. 14:00 Uhr ist die Rückkehr und das Mittagessen im Gerätehaus geplant.

Für die Anmeldung zur Wanderung und für Rückfragen ist Jörn Ellersiek unter folgender Nr. zu erreichen: 0152/089 653 73

Die Einladung/Anmeldung zur Wanderung steht HIER zum Download bereit.

Altersabteilung auf Tour

Da auch bei der Senioren der Feuerwehr Liekwegen - coronabedingt - der Dienstbetrieb lange ruhen musste, freuten sich deren Mitglieder umsomehr, dass nach langer Zeit ein Ausflug wieder möglich war.
Bei noch warmen Temperaturen und guter Bewirtung verbrachte die Altersabteilung einen geselligen Nachmittag beim Dicken Heinrich in L¸dersfeld. Bei Kaltgetränken und Puffern gab es viel zu erzählen, sodass auch Ortsbrandmeister, Stellvertreter und Ehrenortsbrandmeister mit von der Partie waren.
Einen herzlichen Dank an die Organisatoren Wolfgang Hoppe und Jörn Ellersiek!

Jahresabschluss Senioren

Am 11.Dezember haben wir mit unseren Senioren den Jahresabschluss gefeiert. Bei Grünkohl und Pinkel haben wir mit ca. 20 Personen das Jahr ausklingen lassen und ein paar schöne Stunden im Gerätehaus verbracht. Natürlich haben wir dabei den alten Geschichten und Müthen gelauscht und

Ein schöner Abend.

Altersabteilung "Wandert aus"

Am Samstag kam bei unseren "alten Herren" das gefühl früher Jahre, das Gefühl der Auswanderer und Heringsfänger auf. Bei einem Tagesausflug ans Steinhuder Meer konnten die seemännischen Fähigkeiten bei einer Kahnfahrt bewiesen werden. Bei Fischbrötchen und maritimen Wetter wurde der Tagesauflug zur sehr gelungenen Veranstaltung der viele unsere langjährigen Mitglieder an die Zeit der Auswanderer und Glücksritter erinnerte.