Dienstag, 07. April 2020

Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2019

Bescherung bei der Kinderfeuerwehr, 11 Übertritte bei der Jugendfeuerwehr

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Kinder‐ und Jugendfeuerwehr Liekwegen staunte die Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Weibels nicht schlicht: Volles Haus im Gerätehaus Liekwegen und 11 Übertritte von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung der Wehr.

Um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen führten Jugendfeuerwehrwart Gerwin Witte und seine Stellvertreterin Dahlia Omran die anwesenden Gäste durch das Dienstgeschehen, Wettbewerbe und Aktionen des letzten Jahres. Über das Highlight des Jahres, dem Zeltlager, berichtete der scheidende Jugendsprecher Finn Blanke. Als neues Jugendsprecherteam wählten die Jugendlichen Rosa Schwanke und Mika Panten. Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres wurde Philine Bornemann.

Beim Blick ins neue Jahr konnte Niklas Ellersiek als Kinderfeuerwehrwart der „Liekweger Floris“ über eine gute Dienstbeteiligung bei den Kindern berichtet und hatte noch ein Highlight zu verkünden: Der Kreiskinderfeuerwehr‐Orimarsch wird 2020 in Liekwegen stattfinden und damit der gesamten Feuerwehr Liekwegen eine spannende und in dieser Form ganz neue Veranstaltung bescheren. Selber überrascht wurde Ellersiek aber auch noch, als zum Ende hin der Nikolaus die Versammlung aufmischte und Ellersiek mit einem Satz gelber Warnwesten für die Kinder der Liekweger Floris überraschte.

Weitere Fotos gibt es hier zu sehen:Hier klicken

Nächste Termine

Mi, 8 Apr,19:30-21:30 Uhr:
Vorbereitung Osterfeuer
Do, 9 Apr,09:00-18:00 Uhr:
Vorbereitung Osterfeuer
Di, 14 Apr,09:00-18:00 Uhr:
Abbau Osterfeuer
Mi, 15 Apr,17:30-18:30 Uhr:
Fototermin
Mo, 27 Apr,18:30-19:00 Uhr:
Kleiderkammer