Dienstag, 17. September 2019

Neuigkeiten

Jugendfeuerwehr im 10. Samtgemeindezeltlager

Mit einer Rekordzahl von 21 Kindern und Jugendlichen, sowie 4 Betreuern und 2 Ressortmitarbeitern nahm die JF Liekwegen erfolgreich am 10. Zeltlager der Samtgemeindejugendfeuerwehr Nienstädt teil. Damit stellt die JF Liekwegen die zahlenmäßig stärkste Jugendfeuerwehr im Zeltlager.

Zur Stärkung der Gemeinschaft und als Kontrast zum „normalen Feuerwehralltag“ verbrachten die Jugendlichen ihre erste Sommerferienwoche auf dem Sportplatz an der IGS Helpsen. Bei fast durchweg sonnigem Wetter und guter Stimmung, sowie allerhand Wettbewerben und Aktivitäten, kam daher selten Langeweile auf. Highlight für die Jugendlichen war der Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Hannover und der 3. Platz bei dem Orimarsch. Auch das Abendprogramm kam nicht zu kurz, bei dem Mika und Andrea an der Wahl zu Mr. und Mrs. Zeltlager teilnahmen und die JF Liekwegen beim Bühnencontest den 2. Platz belegte. Abgerundet wurde die Woche von dem obligatorischen Besuchertag (Mittwochabend) an dem die Jugendlichen ihre Eltern und Mitglieder der Einsatzabteilung mit einem Grillabend willkommen hießen.

Nächste Termine

Mi, 18 Sep,19:30-21:30 Uhr:
Technische Hilfeleistung
Sa, 21 Sep,08:30-12:30 Uhr:
Hydrantenkontrolle 3.0
Sa, 28 Sep,09:00-14:00 Uhr:
Übung Zug Süd
Mo, 30 Sep,18:30-19:00 Uhr:
Kleiderkammer
Mi, 2 Okt,19:30-21:30 Uhr:
Infrastruktur und Grillen