Montag, 15. Oktober 2018

JF Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitagabend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auch dieses Jahr wurde viel Zeit in die Jugendarbeit investiert. Sämtliche Dienste und Aktionen, wie Zeltlager und Jubiläum, haben mehr als 300 Stunden Dienstzeit zusammen gebracht. Zum Jahresende zählt die Jugendfeuerwehr Liekwegen 24 Mitglieder, mit denen wir ins neue Jahr starten werden.

Neben den regulären Diensten, wie der feuerwehrtechnischen Ausbildung nach Dienstvorschriften, der allgemein feuerwehrtechnischen Ausbildung, oder den „Spaßdiensten“ für die Kameradschaft, waren dieses Jahr wieder das Osterfeuer, das Zeltlager und das Jubiläum die Highlights des Jahres.

Da das diesjährige Zeltlager ein Kreiszeltlager war, gab es auch die Chance für die Jugendlichen die Leistungsspange zu erwerben. Von 14 gemeldeten Jugendlichen schafften 13 die Abnahme der Spange. Durch eine vorausgegangene Sportverletzung verzichtete einer unserer Jugendlichen auf die Teilnahme, um seine Gruppe nicht zu beeinträchtigen. Da dieser sich dieses Jahr auch anderweitig für die Jugendfeuerwehr eingesetzt hat, wurde dieses Engagement mit dem Mitglied des Jahres ausgezeichnet.

Nach dem Ausblick für 2018 wurde der Abend mit einem gemeinschaftlichen Abendessen beendet.

Hiermit bedanken wir uns bei allen Eltern, aktiven Kameraden und sonstigen Unterstützern, welche dieses Jahr wieder so fleißig mitgewirkt haben.