Dienstag, 19. November 2019

Neuigkeiten

Jugendfeuerwehrdienst: Kochen

Am Freitag, den 06. Februar 2015, ging es beim Dienst der Jugendfeuerwehr um das leibliche Wohl. Es stand "Kochen" auf der Agenda. Gemeinsam versuchten sich die 21 Mädchen und Jungen an Lasagne. Nachdem sich mehrere Kleingruppen mit Hilfe von Großküchenutensilien um die Vorbereitungen gekümmert hatten wurden in einer Kochlinie die einzelnen Zutaten aufeinander geschichtet. Am Ende kamen die Schalen in den Ofen. Während alle mit einem hungrigen Bauch darauf warteten, dass die Lasagnen endlich fertig sind, wurde gemeinsam aufgeräumt. Anschließend ließen sich alle ihre Kochkünste schmecken. Die Jugendlichen waren sich einig: "Das ist so lecker, das müssen wir wieder machen!"

 

Nächste Termine

Mi, 20 Nov,19:30-21:30 Uhr:
Kartenkunde und Funk
Mo, 25 Nov,18:30-19:00 Uhr:
Kleiderkammer
Mi, 27 Nov,19:30-21:30 Uhr:
AGT-Ausbildung
Mi, 4 Dez,19:30-21:30 Uhr:
Kettensäge und TH
Mi, 11 Dez,18:45-21:30 Uhr:
GW-G Planung 2020