Dienstag, 23. Januar 2018

Neuigkeiten

Woche im Zeichen der Ausbildung

Am Mittwochabend, den 19. Oktober, waren die Mitglieder der Einsatzabteilung vielseitig unterwegs. Während vier Kameraden beim theoretischen Teil des in dieser Woche stattfindenen Kettensägenführer-Lehrgangs waren, besuchte ein Kamerad den ersten Dienst der neu gegründeten Teileinheit "Messleitkomponente" der Umweltschutzeinheit Schaumburg. Parallel wurde im Dienstbetrieb der Ortsfeuerwehr das Thema "Knoten und Leitern" ausgebildet.

Auch in der restlichen Woche werden weitere Ausbildungen stattfinden. Am Donnerstagabend und Samstag werden vier Kameraden den Lehrgang "Gefährliche Stoffe" abschließen, der bereits ausgebildete Atemschutzgeräteträger zum Tragen von Chemikalienschutzanzügen befähigt. Außerdem wird am Samstag der praktische Teil des Kettensägenführer-Lehrgangs durchgeführt. Eine gute und umfangreiche Ausbildung ist sehr wichtig, damit jede Einsatzsituation professionell gelöst werden kann.

Nächste Termine

Mi, 31 Jan,19:30-22:00 Uhr:
Kettensäge und THS
Sa, 3 Feb,11:00-15:00 Uhr:
Kinderfeuerwehr: Spiel und Spaß (mit Anmeldung)
Di, 6 Feb,18:45-21:30 Uhr:
GW-G: JHV-USE
Sa, 10 Feb,08:30-14:30 Uhr:
Harz-Workshop
Sa, 10 Feb,08:30-14:30 Uhr:
Harz-Workshop