Einsatzabteilung geht Kanufahren

Am 21. August ging es in der Früh für die Kameraden der Einsatzabteilung gemeinsam mit ihren Partnern und Familien nach Winsen bei Celle. Dort hatten wir eine Kanutour auf der Örtze gebucht - einem kleinen Fluss mit interessantem Terrain. In Dreierkanus ging es Flussabwärts Richtung Aller. Beim rustikalen Essen nach etwa der Hälfte der Strecke mussten sich bereits zwei Bootsbesatzungen umziehen. Sie hatten unfreiwllig die die Tiefe und Temperatur der Örtze testen müssen. "Einige Kurven und Abschnitte sind etwas tricky" hatte uns unser Guide bereits bei der Einweisung vorgewarnt. Nach insgesamt viereinhalb Stunden auf dem Wasser ging es wieder nach Liekwegen. Dort ließen wir den Tag bei einem netten Grillen ausklingen.