Dienstag, 16. Oktober 2018
 

B1 - Brennender Müllhaufen


Zugriffe: 447
Details:
Einsatzort: Nienstädt, Bahnhofstr.
Datum: 11.11.2017
Alarmierungszeit: 23:05 Uhr
Ausrückzeit: 23:09 Uhr
Einsatzende: 23:37 Uhr
Mannschaftsstärke: 11

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + FF Kirchhorsten + + FF Südhorsten + + Polizei +

Einsatzbericht:

Am Samstag gab es unseren 3. Alarm innerhalb 3 Tagen. Dieses Mal war das Stichwort brennender Müllhaufen. Auch dieses Mal Rücken wir zügig aus. Vor Ort entdeckten wir einen brennenden Sperrmüllhaufen am Straßenrand, welcher zur Entsorgung dort abgestellt wurde. Da der Brand noch nicht voll ausgedehnt war konnten wir ihn schnell mit unserem Loop löschen. Durch das schnelle eingreifen konnte ein Übergreifen auf dem nebenliegende Waldstück verhindert werden. Zur Sicherheit wurde der Haufen nach Glutnestern durchsucht und mit Löschschaum bedeckt. Nach einer halben Stunde rückten wir wieder ein.

 

Nächste Termine

Mi, 17 Okt,19:30-21:30 Uhr:
Einsatzübung
Fr, 19 Okt,19:00-22:00 Uhr:
Dienstversamlung
Mo, 22 Okt,19:30-21:30 Uhr:
Zugausbildung AGT
Mo, 29 Okt,18:00-19:00 Uhr:
Kleiderkammer
Mi, 7 Nov,19:30-21:30 Uhr:
Atemschutz Basics