Sonntag, 20. Januar 2019
 

B1 - Ausgelöster Rauchmelder


Zugriffe: 473
Details:
Einsatzort: Nelkenweg, Nienstädt
Datum: 09.11.2017
Alarmierungszeit: 06:28 Uhr
Ausrückzeit: 06:34 Uhr
Einsatzende: 07:09 Uhr
Mannschaftsstärke: 8

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + FF Kirchhorsten + + FF Sülbeck +

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Bis zur Ankunft war die Lage noch unklar. Vor Ort stellten wir dann einen Atemschutztrupp und den ersten Löschangriff mit den Kameraden aus Kirchhorsten bereit.

Währenddessen wurde im Gebäude mit einer Anwohnerin nach dem Auslöser für den Rauchmelder gesucht. Nach längerer Suche und Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde der Einsatz als Fehlalarm eingestuft und wir rückten kurz darauf wieder ein.

 

Nächste Termine

Sa, 5 Jan,10:00-11:00 Uhr:
Kleiderkammer (Uniformjackentausch)
Sa, 12 Jan,18:00-22:00 Uhr:
Jahreshauptversammlung
Mi, 16 Jan,18:45-21:30 Uhr:
GW-G Dienst, Obk
Di, 5 Feb,18:30-21:30 Uhr:
GW-G: JHV-USE
Mi, 13 Feb,18:45-21:30 Uhr:
GW-G Dienst, Obk