Dienstag, 28. September 2021
 

G1 - Gasaustritt


Zugriffe: 292
Details:
Einsatzort: Schützenstraße, Liekwegen
Datum: 03.08.2021
Alarmierungszeit: 16:45 Uhr
Ausrückzeit: 16:50 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Mannschaftsstärke: 9

Alarmierte Organisationen:

+ FF Liekwegen + + FF Sülbeck + + FF Südhorsten +

Einsatzbericht: Am 3.8.2021 wurden wir um 16:45 Uhr mit dem Alarmstichwort G1 in die Schützenstraße alarmiert. Dort wurde bei Arbeiten an einem Hausanschluß die Gasleitung beschädigt.
Als wir vor Ort waren, stellten wir ausströmendes Gas fest und haben umgehend die Anwohner informiert.
Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Sülbeck und Südhorsten sperrten wir die Schützenstr für den Durchgangsverkehr und haben den Brandschutz vorbereitet.
Mit dem Messgerät wurde gleichzeitig die Intensität des Gasanteils gemessen.
Erst als die Mitarbeiter der Stadtwerke den Schaden geortet und die Leitung abgeriegelt hatten, konnten wir den Einsatz aufheben und sind wieder eingerückt.
 

Nächste Termine

Mi, 8 Sep,18:15-21:45 Uhr:
Dienst GW-G, FTZ
Mi, 13 Okt,19:00-21:30 Uhr:
Dienst GW-G, FTZ