Donnerstag, 25. April 2024

G2 - Gasgeruch in Wohnhaus

Einsatzort: Liekwegen, Liekweger Straße
Datum: 23.06.2020

+ FF Liekwegen + + Einsatzleitwagen SG Nienstädt + + DRK + + FF Sülbeck + + FF Kirchhorsten + + Polizei +

Einsatzbericht: Am frühen Abend des 23.06.20 wurde die FF Liekwegen mit dem Einsatzstichwort „G2 – Gasgeruch“ innerhalb des eigenen Ortes alarmiert.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte bereits festgestellt werden, dass die vor Ort schon anwesende Polizei das drei Parteienwohnhaus bereits evakuiert hatte.
Auch der Strom war bereits abgeschaltet. Aus einem Kellerschacht machte sich leichter Gasgeruch bemerkbar.
Nach dem Festlegen des Gefahrenbereiches und dessen Absperrung, musste auch die Liekweger Straße zeitweise gesperrt werden.
Unter Atemschutz erkundete ein Trupp mit dem Gasmessgerät das Haus, konnte dabei aber kein Gas messen. Parallel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die Stadtwerke gerufen.
Diese konnten ebenfalls kein Gasleck o.Ä. feststellen. Gegen kurz vor 20:00 Uhr konnte somit der Einsatz beendet und wieder eingerückt werden.
Die Einsatzstelle wurde den Mietern wieder übergeben.